Project Description

Dashboard upgrade

Manch ein Schätzchen in der Garage soll auch im Alltag genutzt werden können. Die Nostalgie-Freude endet jedoch oft an der verstaubten Entertainment  Einrichtung. Mal ehrlich, wer kommt heute noch an einem Tapedeck in Verzückung.  Ein Upgrade mit moderner Multimedia soll aber den bestehenden Innenraum aufwerten und sich in das gegebene Design integrieren als ob es schon immer so gewesen ist.

DerAblauf

Die Mittelkonsole sollte in einem Bogen in das Armaturenbrett einfließen.  Nach entfernen der alten Blende und des Radios musste die Schaltkulisse höher gelegt werden. Die bestehenden Bedienelemente wurden in die neue Mittelkonsole aus Dibond eingepasst. Jeder Schalter wurde vermessen und Schlussendlich mit CAD / CNC ausgearbeitet. Armlehne und Seiten in Leder verkleidet und mit weißen Nähten versehen.

Abdeckungen und alte Blenden in Klavierlack schwarz lackiert und mit Chromapplikationen versehen. Vor dem Zusammenbau der einzelnen Teile musste das neue Multimedia System angeschlossen und in Betrieb genommen werden. Neues und Altes verbindet sich nun ohne störend zu wirken zu einem Ganzen.

Neue Konsole: Dibond 4mm

Multimedia: Parrot Asteroid Smart

Schaltkulisse Adapter: Dibond und Alu

Schaltkulisse Verkleidung: Zubehör Adamesh

Chromringe Armaturen: Adamesh

Leder: Schwarz mit weißen Nähten, 4mm

Armlehne: aufgepolstert und mit Leder verkleidet

Zubehör: 2 X USB Stecker

Beleuchtung: neu in LED